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Eiche und Nuß, um 1770. Geschweifte Beine, allseitig geschwungene Zarge. Zarge und Beine mit Ranken beschnitzt. Rechteckige, profilierte Platte mit geschrägten Ecken, vorkragend. Ca. 71 x 77 x 51 cm.
19. Jahrhundert.Naive Darstellung von Adam und Eva, neben einem Baum mit der Schlange im Paradies.
Hinterglas - Malerei, ca. 13 x 13 cm, in schwarzem Rahmen (19 x 19 cm).
Fayence, blaues Blumendekor vor Craquelé-Glasur, am Boden gemarkt, Durchmesser: 18,5 cm.
Historismus-Aufsatz, in klassizistischem Stil. Auf einschwingendem Marmor - Dreistand stehender Tafelaufsatz, darauf drei Füße in Form von Maskarons, durch Blütengirlanden verbunden. Darüber ein zweiter Dreistand, auf dem drei Karyatiden stehen. Darüber große flache Rundschale. Höhe: 45 cm, Durchmesser der Schale: 35 cm.
Hermann Gradl: Marktheidenfeld 1883 - 1964 Nürnberg. Landschaftsmaler und Illustrator.
Motiv: Zwei Männer schlafen unter hohen Bäumen ihren Rausch aus. Im Hintergrund der Ammersee.
Radierung, unten rechts von Hand signiert "H.Gradl" und bezeichnet "Nach dem Picknick/Ammersee". Blattformat 31 x 24 cm.
585er Gelbgold-Schiene, in zwei Strängen gearbeitet, schauseitig ovaler, mugeliger Aquamarin (40ct). Dieser entouriert von kleinen Diamanten. Aquamarin mit geringen Tragespuren. Ringgröße: 57.
Helles Nußbaumfurnier, Mitte 20. Jahrhundert. Damen - Schreibsekretär auf geschweiften Beinen, ein Schub über Knieloch, flankiert von vier weiteren Schüben. Aufklappbare Platte, Innenleben mit Ablage und zwei Schüben. Front und Seiten mit arabesken Einlegearbeiten sowie Bandeinlagen. 100 x 98 x 40 cm.
Eugen Felix Prosper Bracht: Morges 1842 - 1921 Berlin. Landschafts- und Tiermaler. Studium an den Akademien in Karlsruhe und Düsseldorf, später Professor in Berlin. Vom Impressionismus beeinflußt, wendete Bracht sich der Plein-Air-Malerei zu. Zahlreiche Reisen in Europa und im Orient. Vertreten in bedeutenden Museen.
Motiv: Dicht von Birken bewachsener nach links abfallender Hang in weiter Landschaft.
Öl auf Leinwand,unten rechts signiert und datiert "Eugen Bracht 1913", 81 x 86 cm, in originalem Rahmen. Rückseitig handschriftliche Bezeichnung vom Künstler: "1271 Birkenhang im Herbstduft 1913 Eugen Bracht".
Lit.: Thieme/Becker Bd. 3, S. 502; Benezit Bd. 2, S. 716.
Walzenkrug um 1750. Zinnfußring mit Eierstab-Ornament sowie Zinndeckel-Montierung. Schauseitig Maria Immaculata, von Wolken gerahmt, seitlich florales Dekorum. Scharffeuerfarbendekorum vor kleisterblauem Grund, wohl Werkstatt Georg Friedrich Kordenbusch. Minimale Glasurabplatzungen am Henkel, sonst guter Zustand. Höhe: 21,5 cm.
Klassizistische Ofenkachel, unglasiert. In einem Lorbeerkranz Brustbildnis eines Herrn nach links gewandt (Mozart?). 16,5 x 28 cm.