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Zinnmontierter Birnkrug, Fayence, wohl 19. Jahrhundert. Türkisfarbene Glasur mit manganfarbenen Zierfriesen. Am Boden Ritzziffer "7" sowie handgeschriebene Buchstabenmarke "OF(?)". Glasurabplatzungen am Mündungsrand, Höhe: 20 cm.
Auf vierfüßigem Sockel stehender, tänzerisch bewegter Erote, geflügelt, Flöte spielend. Bronze, patiniert, wohl Historismus, 19. Jahrhundert, Höhe: 14,5 cm.
Wohl irischer Künstler um 1900.
Motiv: Ein Reiter führt zwei Pferde zum großen Holztor des Stalles, vor dem zwei mächtige, in sattem Grün stehende Laubbäume das Gebäude säumen.
Öl auf Karton, rückseitig englisch bezeichnet "Entrance to stable yard Jamestown House Tinglas" (Irland), 34,5 x 28,5 cm, gerahmt.
Zylindertasse mit Unterschale um 1800, ungemarkt, am Boden der Tasse Ritzzeichen"B". Auf der Tassenwandung qualitätvolle Malerei einer antikisierend gewandeten Schönheit mit Amorette. Auf einer Schrifttafel zu lesender Schriftzug "Aus Liebe und Dankbarkeit". Tassenwandung innen vergoldet, Am Innenboden sternförmiges Ornament. Die Malerei flankierend matter, blauer Fond mit goldener Malerei von Öllampen-Motiven. Dieses Motiv wiederholt sich auf der Unterschalen-Wandung. Unterschale mit schräg ansteigender Fahne. Tassenhöhe: 6,5 cm.
Mitte 19. Jahrhundert. Oktogonaler Fuß, facettiert, kurzer Schaft, facettierte konische Kuppa. Rubinrot überfangen, umlaufend durchschliffenes Dekorum einer Waldlandschaft mit Hirschmotiv und Jagdhund. Qualitätvolles Glas, Höhe: 14,5 cm.
Wohl Lindenholz, Ende 17. Jahrhundert. Arme und Beine fragmentiert. Bärtiger Christus, den Kopf zur Seite geneigt, klaffende Wunde, drapiertes Lendentuch. Vollrund geschnitzt, gefaßt, stellenweise holzsichtig. Auf samtbezogenes Brett montiert. Länge des Korpus: 24 cm.
Bodenmarke Friedrich Kaestner / Oberhohndorf 1884-1932. Flach gedrücktes Vasen - Corpus, umlaufend pastellfarbenes Landschaftsdekor, im Vordergrund zwei Flamingos an Gewässer. Höhe: 18,5 cm.
Rokoko - Altar, eingestellt in Baldachin - Schrein mit zwei Flügeltüren. Holz, geschnitzt, gefaßt und teilvergoldet. Südbayern, datiert 1769. Maria - Hilf - Altar in architektonischem Aufbau. Über zwei Stufen und Mensa Predella und reich verzierte Retabel. Rocailliert gerahmtes Altarbild, in Öl auf Holz gemalt, mit Maria - Hilf - Motiv. Darunter Predella mit gemalter Darstellung der Armen Seelen im Fegefeuer, ebenfalls in rocailliert geschnitzter Kartusche. Flankiert wird die Retabel von geschweiften und reliefierten Pilastern, die über den Kapitellen einen Rundbogen tragen. Bekrönend Heilig - Geist - Taube mit zwei begleitenden Engeln vor blauem Vorhang, darüber fünf Engelsköpfe in Wolken. Auf Podesten den Pilastern vorgelagert zwei plastisch geschnitzte Erzengel, Michael mit Waage und Gabriel mit Zweig. An die Rückwand des Mittelschreins montiert finden sich die Retabel flankierend zwei weitere vollplastische Figuren, Bischofsfiguren auf Rocaillensockeln (bezeichnet S. Wolf und S. Rup.). Die Mensa flankierend stehen am Boden des Schreines zwei weitere geschnitzte Figuren, die eines Priesters und eines Franziskaners. Auf den verschließbaren Flügeltüren des Baldachin - Schreines gemalte Datierung "1769". Höhe: 89,5 cm,Breite: 56 cm.
Zylindrische Tasse, um 1800, ungemarkt. Wandung von Tasse und Untertasse dekoriert mit roten und blauen Streublüten sowie roten Punkten in regelmäßig wiederkehrender Anordnung. Goldränderung, berieben, kleine Beschädigung am Henkelansatz. Tassenhöhe: 6,5 cm.
19. Jahrhundert.Motiv: Auf einem Tisch stehende bläuliche Vase mit üppigem farbenprächtigem Blumenstrauß, bestehend aus Tulpen, Mohn, Rosen, Pfingstrosen sowie Blättern und Zweigen.
Öl auf Holz, unten rechts monogrammiert "FP" (in Ligatur), 57 x 49 cm, Stuckrahmen (beschädigt), Farbabplatzungen.