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1. Ovaler Messingrahmen mit verzierter Umrandung, Stützständer. Um 1900. Mit Foto unter Glas. Höhe: 15 cm.
2. Um 1900. Metallrahmen mit Verglasung auf zwei Kugelfüßchen, hochrechteckig, Rocaillenbekrönung, 13 x 7 cm.
Dreifach getreppter einflammiger Glasleuchter auf rundem Stand, Schaft vielfarbig in Fließoptik. Höhe: 13 cm.
800er Silber, Wilkens&Söhne, Nr. "72322". Silberschale mit passig geschwungener Wandung, Mündungsrand mit Eierstab-Ornament verziert. Durchmesser: 26 cm, Gewicht: 339 gr.
Pieter Cornelis Dommershuijzen (auch: Dommersen, Dommerson, Dommerhausen, Dommershuizen): Utrecht 1834 - 1908 England. Niederländischer Marine- und auch Genremaler, tätig in Amsterdam, Brüssel und in England. Der holländischen Malerei des 17. Jahrhunderts verpflichtet, interpretiert Dommershuijzen das klassische Marinerepertoire mit Fluß-, Strand- und Hafenansichten und schafft Gemälde mit Ansichten der stürmischen See. Zwischen 1865 und 1878 Ausstellungen an der Royal Academy in London.Motiv: Vor einer kargen Küste mit Fischerhaus befahren vier unter Segel stehende Lastschiffe die bewegte See unter wolkenverhangenem Himmel. Von drei Personen an Land beobachtet, steuern die Schiffe dem Land entgegen.Öl auf Leinwand, unten rechts signiert und datiert "P. Dommersen 1875", 41x 61 cm, zwei Klebestellen auf der Rückseite, gerahmt (50 x 70 cm).Lit.: Benezit Bd. 4, S. 656 f.; Saur Bd. 28, S. 459.
Harry Jaeger: Zeitgenössischer Künstler.
Motiv: Ein gedrungener, schelmisch blickender Mann kitzelt mit einem Grashalm einen neben ihm sitzenden Windhund an der Nase.
Aquarell- Skizze in Brauntönen, unten rechts signiert "Harry Jaeger", 17,5 x 27,5 cm.
Richard Albitz: Berlin 1876 - 1954. Deutscher Landschaftsmaler. Studium an der Berliner Akademie.Motiv: Winterlandschaft mit einer Hütte im Wald. Über dem Tal erheben sich die schneebedeckten Berge.
Öl auf Hartfaserplatte, unten links signiert "R. Albitz"; 42,5 x 49 cm, rückseitig bezeichnet " R. Albitz Berlin, Winter über´m Loisachtal (bei Garmisch)", gerahmt.
Lit.: Vollmer Bd.1, S. 24; Benezit Bd. 1, S. 163 f.
Zweite Hälfte 19. Jahrhundert. Paar ovale goldfarbene Rahmen mit jeweils einem Foto unter Glas. Je 36 x 32 cm.
Farbloses Glas, frühes 19. Jahrhundert. Konische Kuppa über Schaft mit Scheibennodus und rundem Stand. Kuppa jeweils umlaufend mit Rankendekor beschliffen. Höhe: 10,5 cm und 12,5 cm.
Russisches Silber, 84 zolotniki, Initialen-Punze"I.H", Datierung 1846, Wortmarke "Lubec". Mit Samt ausgekleidete Tefillin-Kapseln, würfelförmig, scharniert. Umlaufend vier gravierte Tier-Darstellungen. Altersspuren, 5,5 x 5,5 x 5,5 cm.
Otto Piltz: Allstedt 1846 - 1910 Pasing. Studium in Weimar, tätig vorwiegend in Berlin. Genremaler u.a. von dörflichen und städtischen Szenen.Motiv: Im Giebel eines Glockenturms einer kleinen Kirche Blick auf eine einzelne Glocke, umgeben von den Stützbalken des Giebels.Aquarell auf bräunlichem Papier, auf dem Passepartout bezeichnet "Aquarell von Otto Piltz", 30 x 23 cm, unter Glas gerahmt.