Grafik
Emil Singer: Gaya 1881 - ?.Österreichischer Maler und Grafiker.
Motiv: "Wien Stefanskirche"(bezeichnet).
Farbradierung, wohl um 1920, unten bezeichnet und handsigniert "Emil Singer", 39 x 25 cm, unter Glas gerahmt (53 x 38 cm).
In 17 Bänden. 5. Auflage, Leipzig und Wien 1895 - 1897. Geprägter Einband, guter Gesamtzustand. Rücken teils berieben.
Christof Drexel: Königstein 1886 - 1979 München. Studium in München, Paris und Rom. Zahlreiche Ausstellungen. Maler und Grafiker, vorwiegend Themen um Mensch, Tier und Landschaft.
Mappe mit zehn Farb - Linolschnitten zu den Element - Bereichen Feuer, Wasser, Luft und Erde:
1. Hahn. 2. Fische. 3. Vögel. 4.Katze. 5. Hund. 6. Wald. 7. Pflanze. 8. Schildkröte. 9. Menschenpaar. 10. Vino.
Alle farbigen Linolschnitte sowie Titelblatt handsigniert "Drexel", jeweils ca. 70 x 53 cm, Blattformate je ca. 88 x 63 cm. Ex. Nr. der Gesamtauflage von 50 Exemplaren aus dem Jahr 1969.
Motiv: Jäger sammeln sich mit ihrer Hundemeute bei einem erlegten Hirsch.
Radierung von A. Lawrence nach Pieter Wouwermans, datiert 1753. Unten ausführliche englische Legende "The Death of the Stag" mit Dedikation und Wappen.
Ca. 50 x 67 cm, Altersspuren, unter Glas gerahmt.
Um 1850. Bildnis eines seitlich stehenden adligen Herrn, die Arme verschränkt (August Kestner ?, Hannover 1777 - 1853).
Lithographie von Julia Gräfin von Eggloffstein (1792 - 1869; vgl. Thieme/Becker Bd. 10, S. 384), ca. 33 x 27 cm, unter Glas gerahmt (71 x 55 cm).
Tilopa Monk: Geb. 1949 (Rüdiger Frank). Maler und Grafiker. Studium an den Akademien in Düsseldorf bei Beuys und München.
Motiv: Abstrakte Komposition in kräftiger Farbgebung.
Farbradierung auf Bütten um 1992, Ex. Nr. 4 von 99, unten rechts handsigniert "Tilopa Monk", zwei rote Künstlerstempel, 32 x 24 cm, Blattformat 53 x 38 cm.
Tilopa Monk: Vgl. GR 774.Motiv: Komposition in kräftiger Farbgebung.
Farb - Radierung, Ex. Nr. 26 von 99, unten rechts handsigniert "Tilopa Monk", handschriftlich bezeichnet "38th brush mark on the flower ornament scripture", 39 x 50 cm, Blattformat 54 x 67 cm.
Zwei unbezeichnete Stahlstiche des Kölner Doms. Um 1900.
1. Gesamtansicht von der Rheinseite aus gesehen.
2. Das Innere des Doms.
Jeweils 17 x 12 cm, unter Glas gerahmt (33 x 26 cm).
Ansicht der"Chur Fürstl. Resi St. Berlin v. Cöln" mit topographischer Legende einzelner Bauwerke.
Kupferstich von P. Schwarzmüller nach Caspar Merian (1652) bei E. M. Wende Berlin. Wohl um 1850, ca. 17 x 26 cm, unter Glas gerahmt (Glas gesprungen).
Titel:"Der Dom zu Coeln mit seiner Umgebung vor dem Beginne seines Herstellungsbaues im Jahre 1824".
Stahlstich von Zwirner bei Carl Mayer Nürnberg. Blattformat 26 x 34 cm, unter Glas dekorativ gerahmt (44 x 51 cm).